Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr des Löschzuges 730 besteht zurzeit aus 15 Mitgliedern zwischen 12 -17 Jahren. Diese nehmen noch nicht am Einsatzdienst Teil, werden aber zum einen darauf vorbereitet und zum anderen geht es dabei vor allem darum Spaß zusammen mit anderen Jugendlichen zu haben. Unseren Jungendfeuerwehrwarten, die die Gruppe betreuen, ist es besonders wichtig den Jugendlichen eine abwechslungsreiche und spannende Perspektive zu bieten.

Das bedeutet:

  • Spielerisches Erlernen von feuerwehrtechnischen Fähigkeiten
  • Sportliche Spiele/Wettkämpfe
  • Ausflüge (Auch über mehrere Tage)

Dienstabend für unsere Jugendfeuerwehr ist immer Donnerstags von 18:00-20:00 in unserem Gerätehaus (Düsseldorfer Landstr. 347a 47259 Duisburg).

 

Wenn ihr Kind Interesse hat bei uns mitzumachen, kann es gerne einmal vorbei kommen. Bitte rufen sie vorher Dienstags oder Donnerstags zwischen 17:30-20:00 unter 0203 3637819 an oder schreiben eine E-Mail an info@lz730.de